Sehr geehrte Kunden,

 

bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten.

 

Montag - Donnerstag

07.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag

07.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Ihr Team Autoservice Georgius

 

Geänderte Öffnungszeiten ab dem 10.07.2023

 

Sehr geehrte Kunden,

bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten ab 10. Juli 2023.

 

Montag - Freitag

07.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Ihr Team Autoservice Georgius

 



Neuer Boden in der Achsvermessung

In diesen Tagen wurde der Fußboden unserer Achsvermessung fertig.

 

Hier ist wichtig - Besonders gerade!



Unser Skoda Elektro Kundenfahrzeug

Unser neues kleines Elektromobil! Der ŠKODA CITIGO e iV ist für unsere Kunden da. Als Ersatzfahrzeug, wenn der eigene PKW mal bei uns zur Reha ist :).

 

 

Wir sind begeistert. Ein flotter, kleiner Begleiter für die Stadt und den näheren Umkreis. Die Reichweite mit ungefähr 230 km ( sind laut #WLTP 260 km) ist für den vorgesehenen Zweck völlig ausreichend. Mit 40 KW Ladeleistung an der #Schnellladesäule sind 80 % der Akkukapazität (wenn man von 10 % Restkapazität ausgeht) in unter 1h Stunde erreicht. Im heimischen Betrieb (also wie bei uns in der Werkstatt) geht es in gemütlichen und akkuschonenden 5 h bei 7,2 kw dann über Nacht wieder auf 100 % Akkukapazität.

 

Alles zusammen ein begeisternder Stadtflitzer!

 



Fertig- Unsere neue KFZ-Lackierung

Die neue Halle für unsere KFZ-Lackierungen in Schönebeck ist fertig. Die Lackiererei ist nach modernsten Standards eingerichtet und bietet somit alles, was moderne Lacke bzw. Fahrzeuge brauchen. Beste Vorrausetzungen also, um beste Ergebnisse bei der Lackierung zu erzielen.



Neue KFZ-Lackiererei im Bau

Damit der Lack noch besser wird. Wir bauen derzeit eine neu KFZ-Lackiererei auf unserem Gelände in Schönebeck.

Wir halten euch auf dem Laufenden!



Autoservice Georgius GmbH jetzt von der Dekra zertifiziert

Kürzlich wurden wir von der Dekra zertifiziert. Es ging um die Ausstattung unseres Unternehmens im Karosseriebereich , sowie in der Fahrzeuglackiererei. Der Text genau: "Dekra Automobil GmbH bescheinigt hiermit, daß das Unternehmen Autoservice Georgius GmbH...im Geltungsbereich der Betriebsausstattung und der Arbeitsqualität die Dekra-Anforderungen zur Erteilung des Zertifikats"Werkstattprüfung für Karosserie- und Lackierfachbetriebe" erhält." 

 

Da freuen wir uns.  Übrigens: Das ist nicht so, daß man sagen könnte, die Dekra kommt vorbei und schwuppdiwupp gibt es das Zertifikat. Es gehören neben hochwertiger technischer Ausstattung auch die fachkompetenten Mitarbeiter, Umweltschutz, Arbeitsschutz und andere Sachen mehr dazu. 

 

Euer Team von Autoservice Georgius GmbH

 

 



Wegfahrsperre- für Ihr Fahrzeug ideal!

Die Wegfahsperre WFS300-BT von AMPIRE

Heutzutage sind schlüsselose Zugänge zu den Fahrzeugen schon lange keine Ausnahme mehr. Diese bequeme Art und Weise das Auto zu öffnen und zu starten liefert natürlich aber neuen Stoff für Autodiebe. Durch sogenanntes Key-Hacking (Funkfrequenz des Schlüssels klonen und somit Zugang zum Fahrzeug erhalten) können Diebe das Fahrzeug ohne mechanische Einwirkung innerhalb von Sekunden öffnen und dann losfahren. Die eingebauten Sicherheitssysteme werden so überlistet, daß der eigene Schlüssel erkannt wird. Nun haben sich in den vergangenen Monaten die Fälle von derartigem Autodiebstahl gehäuft. Die Firma AMPIRE hat nun eine Wegfahrsperre auf den Markt gebracht, die den sogenannten BUS (Steuerverkabelung im Auto) stört. Nur durch die Eingabe einer selbst festgelegten Tastenfolge an vorhanden Funktionstasten im Cockpit, bleibt der Motor an, kann der Gang eingelegt bzw. der Automatikwählhebel bedient werden und dann losgefahren werden. Ohne Eingabe der Tastenkombination kann NICHT gefahren werden. Diese Wegfahrsperre WFS300-BT kann von Autoservice Georgius in jedes moderne Fahrzeug völlig unsichtbar eingebaut werden. Gern beraten wir Sie zu diesem Thema.


Lichtestanlage neu bei Autoservice Georgius.

Unsere Lichtestanlage im Rahmen der Bosch-Autoservice Direktannahme bei Autoservice Georgius.